x
Sonntag, 25. Februar 2024

20.01.2024 – Essen Heisingen – PKW überschlug sich: Person unter Auto eingeklemmt

Die Feuerwehr Essen wurde kurz nach Mitternacht zu einem Verkehrsunfall auf der Wuppertaler Straße alarmiert. Auf Höhe der Kreuzung Ostpreußenstraße kam es aus nicht bekannten Gründen zu einem Alleinunfall eines Kleinwagens. Ein zufällig vorbeifahrender Krankenwagen konnte sehr schnell Erste Hilfe leisten und eine konkrete Rückmeldung geben. Der PKW lag auf dem Dach in einem Straßengraben, die Fahrerin befand sich noch im Fahrzeug, wogegen die Beifahrerin aus dem Fahrzeug herausgeschleudert und unter dem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Nach der medizinischen Erstversorgung konnte die 21 jährige Beifahrerin mit technischem Gerät befreit werden. Zur weiteren Versorgung und Untersuchung wurde sie einem örtlichen Krankenhaus zugeführt. Die Fahrerin verblieb auf eigenem Wunsch an der Einsatzstelle. Die Feuerwehr war mit 30 Einsatzkräften für 1,5 Stunden vor Ort. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Polizei aufgenommen.

Textquelle: Pressemeldung Feuerwehr Essen

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel