x
Dienstag, 19. März 2024

08.04.2021 – Köln Ostheim – Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhaus

In der Nacht zum Freitag, kurz nach 23 Uhr, meldeten Anrufer:innen einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in Köln-Ostheim. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde noch eine Person im Dachgeschoss vermisst und die Alarmstufe entsprechend auf „Feuer mit Menschenrettung“ erhöht. Das Feuer griff zwischenzeitlich „unter der Dachhaut“ auf ein angrenzendes Haus über. Nachdem sich herausstellte, dass sich niemand mehr in der Brandwohnung befand, konzentrierten sich die Einsatzkräfte auf die Löscharbeiten, die auch über zwei Drehleitern erfolgten.
Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung nach Erstbehandlung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Löscharbeiten gestalteten sich langwierig, erst um 1:53 Uhr konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Es waren rund 40 Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr, Freiwilligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes im #einsatzfürköln.
 
Textquelle: Feuerwehr Köln
Jan Ohmen
Jan Ohmen
Journalist von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: jan.ohmen(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel