Samstag, 19. Juni 2021

31.05.2019 – Leverkusen Alkenrath – Brand in Produktionsofen löste Großeinsatz der Feuerwehr aus

Die Feuerwehr Leverkusen wurde am Nachmittag des 31.05.2019 zu einem Brand in einem Gewerbebetrieb auf die Schlebuscher Straße alarmiert. Bei einem Hersteller für Bremsbeläge ist in einer Produktionshalle ein größeres Feuer in einer Ofenanlage ausgebrochen.
Anfänglich war eine starke Rauchentwicklung über der Halle erkennbar, weshalb umgehend die Bevölkerung über die Warn-App „Nina“ dazu aufgefordert wurde Fenster und Türen in der näheren Umgebung geschlossen zu halten. Der Ofen musste viele Stunden durch die Feuerwehrmänner gekühlt werden um eine mögliche Brandausbreitung zu verhindern.

 

Avatar
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

33,872FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,500AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel