Freitag, 22. Januar 2021

30.09.2016 – Solingen Ohligs – Großbrand: Hallenbrand mit massiver Rauchentwicklung

Die Feuerwehr Solingen wurde am 30.09.2016 gegen 12:40 Uhr zu einem Hallenbrand auf die Potzhofer Straße nach Ohligs alarmiert. In einer KFZ-Halle hatte ein Auto bei Reperaturarbeiten aus bislang unbekannter Ursache Feuer gefangen. Der Brand griff in windeseile um sich und innerhalb weniger Minuten brannte die gesamte Halle mit einer massiven Rauchentwicklung die viele Kilometer weit sichtbar war. Explosionsgefahr konnte über Stunden nicht ausgeschlossen werden, da in der Halle mehrere Gasflaschen gelagert waren.
Gegen 16:00 Uhr hatten die Einsatzkräfte den Brand unter Kontrolle, allerdings zogen sich die Nachlöscharbeiten bis in den späten Abend hinein. Zwei Personen wurden bei dem Einsatz verletzt, darunter ein Feuerwehrmann.

Avatar
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

32,670FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,000AbonnentenAbonnieren

Letzte Artikel