x
Freitag, 29. März 2024

08.04.2023 – Leichlingen – Schwerer Unfall mit eingeklemmter Person

Einsatz-Nr.: 70/2023
08.04.02023, 13:11 Uhr
H-P klemmt (1)
L294, Leichlingen, Junkerholz

Gegen 13:10 Uhr wurden die Löschzüge Stadtmitte und Metzholz zusammen mit dem Einsatzleitwagen und dem Gerätewagen für technische Hilfeleistungen auf die Landstraße in höhe Junkersholz alarmiert. Der Kreisleitstelle wurde ein Verkehrsunfall gemeldet, bei dem eine Person im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Ein PKW ist aus ungeklärter Ursache im etwa 1,5m tiefen Straßengraben gelandet und prallte zudem gegen Bäume. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die Feuerwehr, die mit ca. 45 Kräften vor Ort war, unterbaute das Fahrzeug, hob das Fahrzeug mit Lufthebern an und befreite die Fahrerin mit hydraulischem Rettungs-Gerät aus ihrem PKW. Die verletzte Fahrerin wurde vom Rettungsdienst versorgt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Die Straße war für die Dauer des Einsatzes und die anschließende Unfallaufnahme komplett gesperrt. Abschleppunternehmen und die Feuerwehr setzten zwei Winden ein um den PKW aus dem Graben zu bergen.

Textquelle: Pressemeldung Feuerwehr Leichlingen

Patrick Schüller
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel