x
Samstag, 13. Juli 2024

25.05.2023 – Leichlingen – Schwerer Unfall: 2 PKW beteiligt – 4 Verletzte

Gegen 11:10 Uhr (25.05.2023) wurden die Löschzüge Stadtmitte, Oberschmitte und Metzholz zusammen mit dem Einsatzleitwagen und dem Gerätewagen für technische Hilfeleistungen auf die Kreuzung Trompete alarmiert. Der Kreisleitstelle wurde per eCall ein Verkehrsunfall gemeldet, bei dem eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein sollte.Zwei PKW stießen auf der Kreuzung zusammen. Dabei wurde der SUV seitlich getroffen und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen. Die Feuerwehr, die mit ca. 35 Kräften vor Ort war, sicherte das Fahrzeug und befreite den Insassen mit hydraulischem Rettungs-Gerät aus dem SUV. Insgesamt wurden Vier Personen bei dem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst versorgt.

Die Straße war für die Dauer des Einsatzes und die anschließende Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die Feuerwehr unterstützte für die Unfallaufnahme mit der Drehleiter.

Textquelle: Pressemeldung Feuerwehr Leichlingen

Am 25.05.2023 gegen 11:00 Uhr befuhr eine 79-jährige Leichlingerin mit ihrem Pkw der Marke Ford die Reusrather Straße geradeaus in Richtung Opladener Straße. Dabei übersah sie nach aktuellem Ermittlungsstand vermutlich eine Rotlicht zeigende Lichtzeichenanlage und kollidierte mit dem VW einer aus ihrer Sicht von links kommenden 82-jährigen Leichlingerin, die ihrerseits aus Richtung Trompete geradeaus in Richtung Rothenberg unterwegs war und ihren Weg kreuzte. Durch die Kollision überschlug sich der VW und blieb auf dem Dach liegen. Beide Fahrerinnen wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Der 85-jährige Ehemann der Fahrerin des VW wurde als Beifahrer schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. An beiden Pkw entstand erheblicher Sachschaden, der auf insgesamt circa 25.000 Euro geschätzt wird. Anschließend mussten beide Fahrzeuge abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Unfallstelle rund zwei Stunden gesperrt.

Textquelle: Pressemeldung Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

Patrick Schüller
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel