x
Freitag, 29. März 2024

02.04.2017 – Neuss Furth – Tragischer Unfall: 9-Jähriger Junge von Lichtbogen erfasst – Lebensgefahr

Neuss (ots) – Sonntagabend (02.04.2017) kam es zu einem Stromunfall im Güterbahnhof Neuss. Dabei wurde ein Junge schwer verletzt und ein weiterer Junge erlitt einen Schock. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kurz vor 18:00 Uhr kam es zu einem tragischen Unfall im Güterbahnhof Neuss. Laut derzeitigen Erkenntnissen geht die Bundespolizei davon aus, dass zwei Jungen im Alter von sieben und neun Jahren im Güterbahnhof auf den Bahnanlagen gespielt haben und im Anschluss auf einen Kesselwagen geklettert sind. Ein Zeuge hat den brennenden Jungen vom Wagon fallen sehen und umgehend die Rettungskräfte alarmiert. Der Verunfallte wurde per Hubschrauber in eine Spezialklinik verbracht, sein 7-jähriger Begleiter aufgrund seines Schockzustandes in ein nahegelegenes Krankenhaus . Die Polizei Neuss und die Bundespolizei haben die ersten Unfallermittlungen vor Ort durchgeführt. Weitere Ermittlungen der Bundespolizei dauern noch an.

In diesem Zusammenhang rät die Bundespolizei allen Eltern mit ihren Kinder über die Gefahren an Bahnanlagen zu sprechen und sie zu sensibilisieren. Tipps dazu sind auf der Homepage der Bundespolizei unter www.bundespolizei.de einsehbar.

Textquelle: Pressemeldung Bundespolizei

[gallery_bank type=“images“ format=“thumbnail“ title=“false“ desc=“false“ responsive=“true“ special_effect=“none“ animation_effect=“bounce“ album_title=“false“ album_id=“1162″]

Patrick Schüller
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel