Samstag, 4. Dezember 2021

05.03.2020 – BAB 46 bei Neuss – Tödlicher LKW-Unfall am Stauende

Die Feuerwehr Neuss wurde am 05.03.2020 gegen 09:25 Uhr zu einem schweren LKW-Unfall auf die A46 in Fahrtrichtung Düsseldorf, ca. 400 Meter vor die Anschlussstelle Neuss-Uedesheim, alarmiert. Nach ersten Informationen hatte ein LKW-Fahrer vermutlich zu spät auf ein Stauende reagiert und war auf einen anderen LKW aufgefahren. Der Fahrer des auffahrenden LKW wurde in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb. Ein angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz. Die A46 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme, Rettungs-und Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Düsseldorf voll gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

33,872FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,500AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel