Donnerstag, 21. Oktober 2021

09.10.2021 – Dormagen Chempark – Einsatzübung: Flüssiggasaustritt an Tankerbrücke mit Menschenrettung

Am Morgen des 09.10.2021 führte die Werkfeuerwehr Chempark, Standort Dormagen, eine Einsatzübung durch. Simuliert wurde ein Flüssiggasaustritt an der neuen Tankerbrücke 6 von INEOS. Eine Person wurde durch die Einsatzkräfte, von einem Schiff, gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Der Turbolöscher und das Feuerlöschboot wurden eingesetzt um die Gaswolke gezielt mit Wasser zu beaufschlagen und dadurch eine mögliche Zündung zu verhindern. Durch einen Trupp, unter Chemikalienschutzanzug, wurde die Leckage geschlossen. Während der Einsatzübung war die B9 für den Verkehr gesperrt.

Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

33,872FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,500AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel