x
Freitag, 29. März 2024

12.03.2019 – BAB52 bei Kaarst – PKW nach Unfall durch Leitplanke gebrochen

Dienstag, 12. März 2019, 17.35 Uhr

Zwei schwer verletzte und eine leicht verletzte Person sind das Resultat eines Verkehrsunfalls auf der A 52 in Höhe Meerbusch-Büderich. Zwei Pkw schleuderten durch einen Fehler beim Fahrstreifenwechsel über die Fahrbahn. Es kam zu Verkehrsstörungen.

Am frühen Dienstagabend wechselte ein 50-Jähriger aus Velbert mit seinem Opel Zafira in Höhe der Anschlussstelle Büderich auf der A 52 von dem mittleren Fahrstreifen nach links und kollidierte dabei mit dem Pkw einer 27-jährigen Düsseldorferin.

Durch den Zusammenstoß geriet das Fahrzeug des Unfallverursachers ins Schleudern und stieß anschließend mit dem Kia eines 40-Jährigen aus Meerbusch zusammen. Dieser befuhr zum Unfallzeitpunkt den mittleren Fahrstreifen. Das Auto des Velberters kam im Böschungsbereich zum Stehen. Der Pkw des 40-jährigen Fahrzeugführers prallte gegen eine Leitplanke.

Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus nach Neuss gebracht, wo er stationär verblieb. Auch der 40-jährige Mann aus Meerbusch erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Die Düsseldorferin erlitt durch das Unfallgeschehen einen Schock und konnte nach ambulanter Behandlung aus einem Krankenhaus entlassen werden.

Die beteiligten Fahrzeuge wurden bei dem Verkehrsunfall zum Teil stark beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 26.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Textquelle: Pressemeldung Polizei Düsseldorf

Jan Ohmen
Jan Ohmen
Journalist von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: jan.ohmen(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel