Montag, 3. Oktober 2022

18.03.2022 – Nordrhein-Westfalen – Polizeihubschrauber „Hummel 4“ übt mit Bambi-Bucket

Am 17.03.2022 übte die Polizeifliegerstaffel NRW, am Stöckenbergsee in Leverkusen, den Umgang mit dem Löschwasserbehälter „Bambi Bucket“. Am 18.03.2022 wurde ebenfalls eine Übung, am Rhein bei Duisburg / Krefeld, durchgeführt.

Bei dem „Bambi Bucket“ handelt es sich um einen Löschwasserbehälter der unter einem Hubschrauber befestigt werden kann. Der Behälter wird mit Wasser gefüllt und kann aus der Luft helfen Flächen-, oder Waldbrände zu löschen. Bei Waldbränden in Gummersbach und im Kreis Viersen konnte die Polizeifliegerstaffel die Feuerwehren vor Ort bereits erfolgreich unterstützen.

Jan Ohmen
Jan Ohmen
Journalist von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: jan.ohmen(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel