Dienstag, 4. Oktober 2022

19.08.2022 – Rhein bei Dormagen / Monheim – Brand auf einem Tankschiff

Mittels laut ertönendem Schiffshorn machte der Schiffsführer einen Tankschiffes in Höhe Stromkilometer 710,5 in Höhe Dormagen / Monheim am 19.08.2022 gegen 17 Uhr auf sich und seine Lage aufmerksam. An einer Tankerbrücke im Chempark Dormagen war es auf dem Schiff zu einem Entstehungsbrand gekommen, der durch Kräfte der Werkfeuerwehr schnell gelöscht werden konnte. „Das Schiffshorn war im gesamten Monheimer Stadtteil zu hören, wir sind daraufhin land- und wasserseitig mittels Mehrzweckboot und Löschfahrzeugen ausgerückt und haben unsere Maßnahmen mit der Werkfeuerwehr Chempark und der Berufsfeuerwehr Köln abgestimmt“, so Wehrleiter Torsten Schlender von der Monheimer Feuerwehr. Konkrete Gefahr hat für das Stadtgebiet Monheim aufgrund des schnellen Eingreifens nicht bestanden. Es kam im Bereich des Tankschiffes zu einer leichten Rauchentwicklung.

Neben dem Mehrzweckboot der Monheimer Feuerwehr waren auch die DLRG und das Löschboot des Chemparks im Einsatz, der gegen 18.30 Uhr beendet wurde.

Textquelle: Pressemeldung Feuerwehr Monheim am Rhein

Patrick Schüller
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel