x
Donnerstag, 18. April 2024

23.05.2019 – Neuss Vogelsang – Gartenlaubenbrand mit starker Rauchentwicklung

In der heutigen Nacht (Donnerstag, 23.05.2019) alarmierten die benachbarten Anwohner einer Kleingartenanlage die Feuerwehr Neuss. Die ersten Anrufer meldeten um halb drei einen großen Flammenschein im Bereich der Daimlerstraße.

Mit Eintreffen der ersten Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei bestätigte sich der Brand einer Gartenlaube in vollständiger Ausdehnung. Um die Flammen schnell niederzuschlagen sind insgesamt drei Löschrohre von mehreren Seiten eingesetzt worden. Im Verlauf der umfangreichen Löschmaßnahmen mussten mehrere Gasflaschen ins Freie verbracht werden, um eine direkte Flammenbeaufschlagung zu verhindern.

Zur Brandursache und Schadenshöhe können aktuell keine Angaben gemacht werde. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz waren zwei Löschzüge, ein Rettungswagen und die Polizei. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen von zweieinhalb Stunden wurde eine Wachbereitschaft auf der verwaisten Feuerwache eingerichtet.

Textquelle: Pressemeldung Feuerwehr Neuss

In der Nacht zum Donnerstag (23.05.), gegen 02:15 Uhr, erhielten Polizei und Feuerwehr Kenntnis von einem Feuer an der Daimlerstraße in Neuss-Vogelsang. In einer Kleingartenanlage brannte eine Gartenlaube. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Personen kamen nicht zu Schaden. Eine Anwohnerin der Daimlerstraße hatte kurz zuvor Scheibenklirren und Männerstimmen aus dem Bereich der betroffenen Laube wahrgenommen. Augenblicke später hatte die Zeugin den Feuerschein bemerkt und die Rettungskräfte informiert. Eine Fahndung der Polizei nach eventuellen Verdächtigen verlief bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden.

Textquelle: Pressemeldung Kreispolizeibehörde Neuss

Patrick Schüller
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel