x
Freitag, 29. März 2024

23.08.2016 – Neuss Derikum – Großeinsatz der Feuerwehr wegen Feuerwerkskörpern

Die Feuerwehr Neuss wurde gegen 20:45 Uhr auf die Ruhrstraße im Ortsteil Derikum alarmiert. Anrufer meldeten mehrere Explosionen in der Nähe der Geschwister Scholl Schule. Feuerwehr und Polizei rückten umgehend mit einem Großaufgebot zur Einsatzstelle aus. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war zunächst keine Ursache ausfindig zu machen.

Laut Polizei wurden auf einem angrenzendem Spielplatz sowie auf dem Schulhof reste von Silversterböllern gefunden. Dies wird vermutlich die Ursache der Explosionsgeräusche gewesen sein. Der Einsatz für die Feuerwehr war damit beendet.

[gallery_bank type=“images“ format=“thumbnail“ title=“false“ desc=“false“ responsive=“true“ special_effect=“none“ animation_effect=“bounce“ album_title=“false“ album_id=“840″]

Daniel Bothe
Daniel Bothe
Administrator, Journalist von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: daniel.bothe(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel