x
Donnerstag, 18. April 2024

30.10.2016 – Dormagen Straberg – Technische Rettung nach Verkehrsunfall

Am Sonntag, 30.10.2016, kam es gegen 09:35 Uhr in Dormagen an der Kreuzung L380 / K12 zu einem schweren Verkehrsunfall.

Zum Zeitpunkt des Unfalls zeigte die Ampelanlage im Bereich der Kreuzung für den Verkehr auf der K12 für beide Fahrtrichtungen gelbes Blinklicht, die Ampelanlage für den Verkehr auf der L 380 war ausgeschaltet.

Eine 18-jährige Fahrzeugführerin befuhr mit ihrem Opel Corsa die K12 aus Dormagen-Straberg kommend in Fahrtrichtung Dormagen-Horrem und beabsichtigte geradeaus über die Kreuzung hinweg weiter in Richtung Dormagen-Horrem fahren. Eine 49-jährige BMW-Fahrerin aus Neuss befuhr die L380 aus Richtung Dormagen kommend in Fahrtrichtung Neuss und beabsichtigte, über die Kreuzung hinweg weiter zu fahren.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge in deren Folge der Pkw Opel Corsa sich einmal um die eigene Achse drehte und im weiteren Verlauf gegen einen Mast der Lichtzeichenanlage prallte, bevor das Fahrzeug dort zum Stillstand kam.

Durch Kräfte der Feuerwehr Dormagen musste die 18-jährige aus ihrem, durch den Unfall erheblich beschädigten, Pkw geborgen werden.

Beide Fahrzeugführerinnen wurden durch den Zusammenstoß verletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Kreuzung für etwa eine Stunde für den Individualverkehr gesperrt. (Ro.)

Textquelle: Polizei Neuss

 

[gallery_bank type=“images“ format=“masonry“ title=“false“ desc=“false“ img_in_row=“3″ special_effect=“none“ animation_effect=“bounce“ album_title=“false“ album_id=“941″]

Jan Ohmen
Jan Ohmen
Journalist von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: jan.ohmen(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel