Donnerstag, 20. Januar 2022

10.01.2022 – Düsseldorf Flehe – Zimmerbrand mit Menschenrettung

Die Feuerwehr Düsseldorf wurde in der Nacht (10.01.2022) zu einer Feuermeldung, auf die Aachener Straße, alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es im 4. Obergeschoss, eines Mehrfamilienhauses, zu einem Zimmerbrand gekommen war. Umgehend wurde die Menschenrettung und der Löschangriff eingeleitet.
Eine Person wurde durch die Einsatzkräfte aus der stark verrauchten Wohnung gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Der Patient wurde nach rettungsdienstlicher Behandlung unter notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus transportiert.
Nach dem Abschluss der Brandbekämpfung mussten umfangreiche Lüftungsmaßnahmen durchgeführt werden. Laut offiziellen Informationen ist die Wohnung vorerst unbewohnbar. Während der Einsatzmaßnahmen war die Aachener Straße, im Bereich der Einsatzstelle, gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

33,872FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,500AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel