x
Freitag, 26. April 2024

24.02.2018 – Neuss Barbaraviertel – Brand in einem alten Lagerhaus

Neuss (ots) – Heute (24.02.2018) gegen 16:00 Uhr wurde die Feuerwehr Neuss zu einem leerstehenden Gebäude am Hafenbecken 1 alarmiert. Aus dem Gebäude war bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte eine deutliche Rauchentwicklung wahrzunehmen.

Zur Erkundung wurden Türen mit einer Flex geöffnet. Ein Trupp ging unter Atemschutz mit C-Rohr zur Brandbekämpfung vor, ein weiterer Trupp zur Menschenrettung, da Personen im Gebäude vermutet wurden. Der Brand wurde gelöscht, vermutete Personen wurden im Gebäude nicht angetroffen. Es wurde niemand verletzt, die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren 3 Löschzüge mit insgesamt 30 Einsatzkräften. Die Einsatzdauer betrug ca. 2 Stunden.

Textquelle: Pressemeldung Feuerwehr Neuss

[gallery_bank type=“images“ format=“thumbnail“ title=“false“ desc=“false“ responsive=“true“ special_effect=“none“ animation_effect=“bounce“ album_title=“false“ album_id=“1543″]

Daniel Bothe
Daniel Bothe
Administrator, Journalist von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: daniel.bothe(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel