Samstag, 16. Januar 2021

03.07.2015 – Neuss Barbaraviertel – Großeinsatz: ABC-Alarm in Gewerbebetrieb

Die Feuerwehr Neuss wurde gegen 21 Uhr auf die Düsseldorfer Straße im Barbaraviertel alarmiert. In einem Papier verarbeitenden Betrieb liefen große Mengen Chemikalien aus. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. In weiterem Verlauf des Einsatzes wurde die Werkfeuerwehr Henkel im Rahmen des „Transport-Unfall-Informations- Systems“ angefordert.

Insgesamt 20 Trupps ausgerüstet mit Chemikalienschutzkleidung und Atemschutzgeräten verteilten Bindemittel auf der ausgelaufenen Flüssigkeit. Das Bindemittel wurde anschließend in spezielle Container verladen.

Durch die derzeitigen Witterungsbedingungen war ein schneller Personalaustausch unerlässlich. Die Feuerwehr Neuss war in der Nacht mit allen Löschzügen im Einsatz.

Drei Feuwerwehrleute wurden bei dem Einsatz leicht verletzt.

Der Einsatz wurde am Samstagmorgen gegen 05:00 Uhr beendet.

Daniel Bothe
Daniel Bothe
Administrator, Journalist von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: daniel.bothe(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

32,606FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,000AbonnentenAbonnieren

Letzte Artikel