Donnerstag, 4. März 2021

06.06.2015 – Dormagen Nievenheim – Grillhütte stand im Vollbrand

Brand einer Grillhütte

Um 20.41 Uhr wurde die Dormagener Feuerwehr gestern zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich des Nievenheimer Kirmesplatzes gerufen. Tatsächlich konnten die ausrückenden Kräfte aufgrund der Rauchsäule bereits auf Sicht fahren – eine Grillhütte auf dem Gelände des Sportplatzes stand in voller Ausdehnung in Flammen.

Unter Einsatzleiter André Klöckener konnte der Brand der etwa 4 x 8 Meter großen hölzernen Hütte mit zwei C-Rohren und mehreren Trupps schnell abgelöscht werden. Dennoch entstand ein Totalschaden, der den Abriss der Hütte notwendig machen wird. Im Zuge der Brandbekämpfung wurde ebenfalls eine Gasflasche geborgen und gekühlt. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Südstraße gesperrt werden.

Text: Feuerwehr Dormagen

Jan Ohmen
Jan Ohmen
Journalist von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: jan.ohmen(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

32,970FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,500AbonnentenAbonnieren

Letzte Artikel