Freitag, 14. Mai 2021

06.10.2015 – Dormagen Nievenheim – Brennender Traktor am Pannesweg

Brand eines Traktors (06.10.2015)

Eine Rauchsäule wies den Einsatzkräften bereits den Weg: um 11.04 Uhr wurde die Feuerwehr Dormagen mit einer unklaren Meldung zum Brand eines Baggers zwischen Nievenheim und Straberg alarmiert. Die Rauchentwicklung entstammte tatsächlich einem Traktor, der bei Arbeiten auf einem Feld im Bereich des Straberger Wegs aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten war.

Die Feuerwehr unter Einsatzleitung des ersteingetroffenen Löschzugs 35 / Straberg hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Ein Trupp unter Atemschutz nahm hierzu ein C-Rohr vor. Der Löschzug 32 / Nievenheim sowie die Berufsfeuerwehr hielten sich vor Ort in Bereitschaft.

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf rund 110.000 €. Menschen kamen bei dem Brand nicht zu schaden.

__________________________
Für Dormagen im Einsatz:

B-Dienst der Berufsfeuerwehr
C-Dienst der Berufsfeuerwehr
LZ 31 / Berufsfeuerwehr
LZ 32 / Nievenheim
LZ 35 / Straberg
Polizei

Textquelle: Pressemeldung Feuerwehr Dormagen

 

Jan Ohmen
Jan Ohmen
Journalist von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: jan.ohmen(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

33,659FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,500AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel