Donnerstag, 25. Februar 2021

11.06.2015 – Dormagen Straberg – Spargelplane in Stromleitung – Stromausfall in Dormagen

Spargelfolie in Stromleitung (11.06.2015)

Spargelzeit ist … nicht nur Schlemmerzeit – zu einer ungewöhnlichen und gerade in den Sommermonaten doch immer wiederkehrenden Hilfeleistung wurde die Dormagener Feuerwehr gegen 16 Uhr gerufen: auf der Horremer Straße (K 12) hatte sich in Höhe des Kieswerks eine vom Wind aufgewirbelte Spargelfolie in einer 10 kV-Überlandleitung verfangen.

Um eine Gefährdung auszuschließen wurde die K 12 im Bereich der Einsatzstelle weiträumig abgesperrt. Nachdem der Netzbetreiber die Leitung spannungsfrei geschaltet und geerdet hatte konnte die Folie schließlich ohne Gefahr für die Einsatzkräfte mit der Drehleiter entfernt werden.

Kleine Ursache, große Folgen: in Teilen Delhovens und Strabergs fiel vorübergehend der Strom aus, zusätzlich kam es während der Einsatzmaßnahmen zu Verkehrsbehinderungen.

Textquelle: Feuerwehr Dormagen

[gallery_bank type=“images“ format=“thumbnail“ title=“false“ desc=“false“ responsive=“true“ special_effect=“none“ animation_effect=“bounce“ album_title=“false“ album_id=“217″]

Daniel Bothe
Daniel Bothe
Administrator, Journalist von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: daniel.bothe(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

32,956FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,500AbonnentenAbonnieren

Letzte Artikel