Montag, 25. Januar 2021

14.10.2015 – Monheim Berliner Viertel – Erneuter Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

Am frühen Nachmittag (14.10.2015) wurde der Monheimer Feuerwehr zum wiederholten Male ein Brand auf der Schöneberger Straße gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wache brannte ein Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in voller Ausdehnung, mit Verrauchung des angrenzenden Treppenraumes. Das Mehrfamilienhaus wurde durch die Feuerwehr evakuiert, insgesamt wurden vier Bewohner mittels Brandfluchthauben gerettet und durch den Rettungsdienst betreut.
Vier Trupps unter Atemschutz mit zwei C- Rohren haben den Brand schnell unter Kontrolle gebracht. Mittels mehrerer Überdrucklüfter wurde anschließend das Gebäude entraucht.
Neben der hauptamtlichen Wache und dem Einsatzführungsdienst waren die Kräfte der beiden Löschzüge Monheim und Baumberg der Freiwilligen Feuerwehr mit insgesamt 13 Fahrzeugen und 34 Feuerwehrangehörigen vor Ort.

Textquelle: Pressemeldung Feuerwehr Monheim

Mettmann (ots) – Wie die Polizei Mettmann bereits mit einer Pressemitteilung vom gestrigen Tag (ots/ 1510065) ausführlich berichtete, kam es am Mittwochnachmittag des 14.10.2015, gegen 14:39 Uhr, auf der Schöneberger Straße in Monheim zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus.

Bei der heutigen Untersuchung des Brandortes durch polizeiliche Spezialisten vom Kriminalkommissariat 11 konnte festgestellt werden, dass eine Selbstentzündung des Feuers auszuschließen ist. Nach Bewertung der Spurenlage stellten die Ermittler eindeutig eine vorsätzliche Brandstiftung als Brandursache fest.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach polizeilichen Schätzungen auf rund 20.000,- Euro.

Bisher liegen den kriminalpolizeilichen Ermittlern noch keine konkreten Hinweise zum Täter und dessen Motivlage vor. Sachdienliche Hinweise, zur Klärung der Straftat, nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 02173/ 9594-6550, jederzeit entgegen.

Textquelle: Pressemeldung Kreispolizeibehörde Mettmann

Avatar
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

32,717FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,000AbonnentenAbonnieren

Letzte Artikel