16.06.2019 – Langenfeld Stadtmitte – Ausgedehnter Balkonbrand im 3. OG eines Mehrfamilienhauses

Die Feuerwehr Langenfeld wurde am 16.06.2019 gegen 04:10 Uhr zu einem Balkonbrand auf die Straße „Auf dem Sändchen“ alarmiert.
Obwohl die Hauptfeuer- und Rettungswache nur wenige hundert Meter von der Einsatzstelle entfernt liegt, brannte der Balkon im 3. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses bereits ausgedehnt.
Als die Einsatzkräfte eintrafen wurde unverzüglich der Löschangriff eingeleitet und somit glücklicherweise eine Brandausbreitung auf die Wohnung und das darüber liegende Geschoss verhindert. Eine Frau wurde nach rettungsdienstlicher Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Nach Abschluss der Löschmaßnahmen wurde die verrauchte Wohnung mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.