Sonntag, 20. Juni 2021

23.07.2019 – Monheim Baumberg – Großes Feld und Ballenpresse in Vollbrand mit starker Rauchentwicklung

Die Feuerwehr Monheim am Rhein wurde am Nachmittag des 23.07.2019 zu einem Feldbrand im Bereich Urdenbacher Weg / Baumberger Weg alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine massive Rauchentwicklung für die Kräfte sichtbar.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte eine Ballenpresse auf einem Feld in voller Ausdehnung.
Die Flammen breiteten sich durch den Wind rasend schnell aus und erfassten einige frisch gepresste Strohballen, dichtes Buschwerk und hohe Bäume. Unverzüglich wurde ein umfangreicher Löschangriff von mehreren Seiten eingeleitet um eine weitere Brandausbreitung zu verhindern und parallel die Alarmstufe auf Stadtalarm mit Sirene erhöht und überörtlich Tanklöschfahrzeuge aus Düsseldorf alarmiert. Ein Hubschrauber der Polizei kreiste über der Einsatzstelle. Insgesamt brannten mehrere tausend Quadratmeter Fläche ab.

Avatar
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

33,872FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,500AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel