10.07.2018 – Düsseldorf Flingern – Kind wurde von PKW erfasst

Gegen 20:30 Uhr erreignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Erkrather Straße, in Höhe der Kiefernstraße.Nach ersten Informationen der Polizei beabsichtigte ein Junge, an einem mit einer Ampel ausgestatteten Fußgängerüberweg die Straße zu überqueren, um zu seiner Schwester, die auf der anderen Straßenseite stand, zu gelangen. Dabei missachtete er das Rotlicht. Ein herannahender PKW auf dem rechten Fahrstreifen schaffte es noch vor dem Jungen zum Stillstand zu kommen. Der Junge wechselte jedoch die Richtung und wollte zurück zu seinem Ausgangspunkt. Ein auf dem linken Fahrsstreifen herannahender PKW erfasste den Jungen.

Der Junge wurde an der Unfallstelle notärztlich behandelt und unter Begleitung des Notarztes in ein Krankenhaus transportiert. Das VU Team der Polizei nahm den Unfall auf.

Weitere Informationen folgen ggf.