Die Feuerwehr Düsseldorf wurde am späten Abend des 20.01.2023, zu einer Feuermeldung, auf die Luisenstraße, alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es, im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses,
zu einem Zimmerbrand gekommen war. Umgehend wurde der Löschangriff eingeleitet.
Laut offiziellen Informationen wurden zwei Personen verletzt und nach rettungsdienstlicher Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Nach dem Abschluss der Brandbekämpfung wurden umfangreiche Entrauchungsmaßnahmen durchgeführt.
Durch das Brandereignis ist die Wohnung derzeit unbewohnbar. Während der Einsatzmaßnahmen kam es auf der Luisenstraße und auf der
Helmholtzstraße, im Bereich der Einsatzstelle, zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.