x
Samstag, 20. April 2024

09.02.2022 – Leverkusen Chempark – Produktaustritt aus geborstener Rohrleitung

Am 09.02.2022 kam es um 19:53 Uhr, im Chempark Leverkusen, zu einem Zwischenfall.

Der Feuerwehreinsatz nach dem Ereignis an einer Rohrleitung im CHEMPARK Leverkusen wurde nach Abschlussarbeiten gegen 21:40 Uhr beendet. Menschen wurden nicht verletzt. Die Werkfeuerwehr war innerhalb kurzer Zeit vor Ort und wurde von der Berufsfeuerwehr unterstützt. Die Einsatzkräfte konnten mit Hilfe von Wasserschleiern die Auswirkungen wirksam begrenzen. Die Rohrleitung wurde außer Betrieb genommen. Gegen 19:50 Uhr war ein lauter Knall zu hören. Die betroffene Rohrleitung ist geborsten. In der Leitung befand sich 3,4-Dichlornitrobenzol. Diese Basischemikalie wird unter anderem zur Herstellung von Kosmetik, Farbstoffen oder Herbiziden verwendet. Die sicherheitshalber eingerichteten Sperrungen im Werk wurden ebenfalls bereits aufgehoben.

Textquelle: Pressemeldung Chempark Leverkusen

Patrick Schüller
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel