Montag, 30. Januar 2023

05.01.2023 – Dormagen – Großeinsatz: Drei Kesselwagen eines Güterzuges entgleist

Die Feuerwehr Dormagen ist heute (05.01.2023) gegen 9 Uhr wegen drei entgleister Güterwaggons am Dormagener Bahnhof alarmiert worden. In den entgleisten Waggons befanden sich Reste von Gefahrgut, die jedoch zu keinem Zeitpunkt gefährlich für Anwohner oder Zugreisende waren. Die Feuerwehr war für anderthalb Stunden im Einsatz.

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Die Reste des Gefahrguts sind in den Waggons geblieben und nicht ausgetreten.

Textquelle: Pressemeldung Stadt Dormagen

Die Bergungsmaßnahmen der verunfallten Kesselwagen dauerten bis tief in die Nacht und wurden mittels Notfallkranzug „Zeus“ aus Fulda durchgeführt.

Patrick Schüller
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

37,101FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
85,900AbonnentenAbonnieren

Letzte Artikel