Samstag, 10. April 2021

11.01.2020 – Neuss Hafengebiet – Ausgedehnter Brand in einer Halle mit starker Rauchentwicklung

Die Feuerwehr Neuss wurde am 11.01.2020 gegen 04:00 Uhr zu einer Feuermeldung auf die Hansastraße alarmiert.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es in einer Produktionshalle zu einem ausgedehnten
Brandereignis mit starker Rauchentwicklung gekommen war. Auf einer Fläche von ca. 20x20m brannten mehrere Haufen Aluminiumspäne.
Durch einen umfangreichen Löschangriff, mit insgesamt 4 C-Rohren, konnte eine Brandausbreitung auf die Halle verhindert werden.
Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden. Die Feuerwehr Neuss war mit drei Löschzügen vor Ort, ein vierter Löschzug stellte auf der Hauptfeuerwache den Grundschutz für das Stadtgebiet sicher.

Avatar
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

33,188FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,500AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel