Am Sperberweg in Neuss kam es heute Nacht (17.03.2020) zu einem Brand in einer 40m x 10m großen Produktionshalle. Gegen Mitternacht bemerkten Passanten Feuerschein und alarmierten die Feuerwehr. Auf der Anfahrt war bereits eine massive Rauchsäule zu sehen, daraufhin wurden durch den Einsatzleiter direkt weitere Kräfte nachgefordert.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Halle im Vollbrand, einmassiver Löschangriff von mehreren Seiten verhinderte jedoch das Übergreifen auf die benachbarten Gebäude.
Die Straßen „Sperberweg“ und „Am Blankenwasser“ mussten für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt werden. Eine Einsatzkraft wurde bei dem Einsatz leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Insgesamt sind 64 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes im Einsatz, weitere Kräfte sind auf der Hauptwache in Bereitschaft.
Zurzeit ist der Brand unter Kontrolle, es sind jedoch noch weitere Löschmaßnahmen erforderlich.
Textquelle: Pressemeldung Feuerwehr Neuss
Wir berichteten mit unserer Pressemitteilung vom 17.03.2020, 09:20 Uhr, über einen Brand im Industriegebiet in Neuss-Grimlinghausen. In der betroffenen Halle bzw. Werkstatt am Sperberweg waren mehrere Sportwagen durch das Feuer beschädigt worden – zum Teil sind sie völlig ausgebrannt.
Experten der Kriminalpolizei waren am Dienstagvormittag (17.3.) mit einem Brandsachverständigen am Einsatzort. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (16./17.3.), 23 bis 24 Uhr, verdächtige Beobachtungen am Sperberweg gemacht haben und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02131/3000.
Textquelle: Pressemeldung Kreispolizeibehörde Neuss