Samstag, 15. Mai 2021

22.01.2017 – Neuss Weissenberg – Terror-Verdächtiger durch SEK festgenommen

Das LKA erhielt von den Kollegen aus Österreich einen Hinweis auf zwei Männer, die gemeinschaftlich einen Anschlag auf Polizisten und Bundeswehrsoldaten planten. Die Beamten aus Österreich nahmen bereits am Freitag einen 17-jährigen Verdächtigen in Wien fest. Dessen Komplize, ein Mann aus Neuss wurde am Samstag in einer Wohnung festgenommen. Der Mittäter und eine weibliche Person wurden dort von den Beamten angetroffen.
Während die weibliche Person schon wieder auf freiem Fuß ist, wurde gegen den Mann Haftbefehl erlassen. Der Haftbefehl stützt sich auf den Tatvorwurf des Verdachts Mitglied einer terroristischen Vereinigung zu sein. Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren übernommen und das LKA mit den Ermittlungen beauftragt. Beide Männer sollen in der Neusser Wohnung mit Mitteln zur Herstellung von Sprengstoff experimentiert haben.

Avatar
Patrick Schüller
Administrator, Journalist & Gründer von Emergency-Report.de E-Mail Kontakt: patrick.schueller(at)emergency-report.de

Ähnliche Beiträge

Social

33,669FansGefällt mir
12,000FollowerFolgen
76,500AbonnentenAbonnieren
- Werbung -

Letzte Artikel